Bernhard Reitberger

Als Agraringenieur bewirtschaftet er den elterlichen „Schrufhof“ in Diepoltshofen. Neben seiner Tätigkeit als Vollerwerbsbauer ist er Versteigerer, v. a. beim Zuchtverband Paffenhofen, Dozent für Musik, Kommunikation und Rhetorik u. a. für den Bayerischen Bauernverband und an der Hochschule  Weihenstephan-Triesdorf, begeisterter Musikant z. B. beim niederbayerischen Musikantenstammtisch und inzwischen auch Papa.

 

Er spielt Trompete, Ziach und Kontrabass und entlockt so ziemlich jedem anderen Instrument richtig gute Töne, wenn man es ihm nur in die Hand gibt. In der Diefatshefara Blasmusik hat unser Trompeter die musikalische Leitung. 

 

Bei den Geschwistern Reitberger singt er den Tenor und ist für die Harmonien zuständig. Die meisten unserer Melodien und Sätze stammen aus seiner Feder.