Michaela Lederer (geb. Reitberger)

Unsere Oberstudienrätin bringt tagsüber den Schülern der FOS Holzkirchen Mathematik und die wirtschaftswissenschaftlichen Fächer nahe. Raus aus der Schule managt sie nicht nur ihre Familie, sondern (wie man schon an der Fächerkombination ablesen kann) alles, was bei unserer Musi mit Zahlen zu tun hat.

Viel lieber spielt sie bei uns aber Gitarre und Klarinette und manchmal auch Kontrabass. Auf Volkstänzen übernimmt sie die Tanzleitung oder spielt in der Diefatshefara Blasmusik die 2. B-Klarinette.

 

Besonders gerne leitet sie Singtage oder Tanzkurse. Auch als Referentin bei verschiedenen Seminaren bringt sie Schwung in die Volksmusik. Ihr Wissen im Bereich Musik, Gesang und Stimmbildung bringt sie inzwischen auch in Lehrerkreisen an den Mann bzw. die Frau.

 

Bei den Geschwistern Reitberger singt sie den Sopran und textet gerne, z. B. die Kommentare für das Geschwister Reitberger Liederbuch oder für die Homepage. Viele ihrer Gedichte wurden von den Geschwistern vertont.