Weihnachtskonzerte 2025

Immer im Advent schlagen wir leisere, feinere Töne an. Als Rahmen suchen wir uns immer wieder neue Kirchen aus. Auch dieses Jahr sind wir, das sind die Gspusi Musi, die Geschwister Reitberger und Michael Reitberger wieder unterwegs:

 

Zu erleben ist eine bayerische Weihnacht!

Eine komplett gestaltete besinnliche Stunde mit Liedern, Stücken und Texten, die zeigen, wie eine 2000 Jahre alte Geschichte auch heute noch aktuell sein kann. Die traditionelle Weihnachtsgeschichte wird von Michael Reitberger nacherzählt und mit eigenen Gedanken ergänzt. 

Zu hören gibt es abwechslungsreiche, festliche Musikstücke und thematisch passende Lieder in verschiedenen Besetzungen. Dabei spielen wir als Bläserquartett, als gemischte Musik mit Akkordeon, Klarinette, Kontrabass und Harfe, als Saitenmusik, und singen als Männerdreigesang, als Frauendreigesang und natürlich als Geschwister Reitberger im altbewährten gemischten Dreigesang. Als Besonderheit haben wir einen kleinen Sechs - Personen - Chor zusammengestellt um auch die Klangfarbe eines klassischen Chorsatzes mit ins Programm zu nehmen. 

 

In dieser Stunde kann man hervorragend eine Auszeit vom Weihnachtsstress nehmen, sich besinnen, die Seele baumeln lassen oder einfach die Musik und die heimelige Stimmung genießen.

Wir freuen uns schon, viele bekannte und neue Gesichter zu sehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Erich Engl (Montag, 29 Dezember 2025 18:12)

    Ein Besuch eurer Auftritte ist immer ein ganz besonderer Genuss